ROOM INSPIRATION


KÜCHE

weiße Küchen sehen nicht nur edel aus, nein, sie können auch ganz einfach durch bunte Kochbücher oder Zeitschriften ein wenig (bunten) Pepp bekommen

Tafelfarbe bildet eine große Einkaufsliste auf der Türe oder Wand, sodass beim nächsten Großeinkauf nichts mehr im Kühlschrank fehlen wird

(schwarz-weiß)  gemusterte Küchentücher sorgen für Spaß beim Abtrocknen und dienen als wundervolle Raumdekoration

auch dekorative Seifen- oder Ölspender können zu einem besonderen Eyekatcher werden

ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen eignet sich super für die Tage, an denen man den Wecker einfach nicht gehört hat. An diesen Tagen bleibt nur Zeit für ein hastiges Frühstück in der Küche mit einem Marmeladentoast in der Hand

SCHLAFZIMMER

weiße Bettwäsche sorgt für ein wohliges Gefühl, beim Aufwachen - ganz egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Nichts geht über ein weiß strahlendes Schlafzimmer am frühen Morgen!

Kerzen machen die Kuschelstunden mit Freund, Hund oder Buch im Bett noch viel gemütlicher. Ich persönlich bin ein Fan von dem stilvollen Design der H&M- Kerzen!

ein Korb (wie dieser von H&M) neben dem Bett, eignet sich sehr gut, um eine Wolldecke oder Kissen, die nachts keinen Platz mehr auf dem Bett finden, zu verstauen


WASCHKÜCHE

Warum sind eigentlich alle Waschmaschinen weiß? In schwarz wirken sie doch gleich viel edler und auffälliger. So wird selbst eine langweilige Waschmaschine zu einem echten Wohnaccessoire

eine kleine Kleiderstange kann nicht nur neben dem Kleiderschrank stylisch aussehen, nein, auch neben Waschmaschine und Bügelbrett ist ein optimaler Platz für dieses Stück. Frisch gewaschen und gebügelt, finden Hemden und Blusen, wenn es schnell gehen muss, hier ihren Platz

Kleiderbügel sind viel schöner wenn sie einfarbig sind. Kleiderschränke, die nur so vollgeproft sind mit verschieden förmigen oder farbigen Bügeln, wirken auf den ersten Blick schon unnordentlich. Aus diesem Grund empfinde ich diese Kleiderbügel von IKEA für bestens geeignet! Falls man wirklich viele Kleidungsstücke hat, die ihren Platz auf der Kleiderstange haben und einem das nötige Kleingeld fehlt, kann man auch zu dieser günstigeren Bügel-Variante von IKEA greifen

WOHNZIMMER

Charles Eames- Stühle ... mehr muss gar nicht gesagt werden

Hello white, we meet again! Ein weißer Tisch ist einfach ein Muss, denn auf keinem anderen Tisch kann man besser Essen servieren. Apropos Essen servieren: ich finde dieses schwarze Tablett von IKEA unglaublich toll! und was haltet Ihr von diesen gestreiften Tellern? Würden diese ein langes Frühstück am Morgen nicht noch viel schöner machen? 

(Kunst-) Schafsfelle und gestrickte Decken sorgen für noch mehr für Gemütlichkeit 

Außerdem kann ein Wohnzimmer ebenfalls als Arbeitszimmer dienen, wenn man Platz für einen kleinen Schreibtisch in einer freien Ecke findet. Dekoriert mit ein paar Blumen, kunstvollen Bildern und stylischen Bleistiften, wird jeder Arbeitsplatz somit Teil des Raumes


_______________________________________________________________________

Bilder - gefunden auf Pinterest

Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich eines Tages ausziehen werde, in meine eigene Wohnung. Niemals! Doch jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis es soweit ist. Nächsten Sommer werden Morten und ich zusammen ziehen und ich kann es kaum erwarten Wände zu streichen und bei IKEA oder anderen Möbelhäusern volle Einkaufswagen durch die Gänge zu schieben! Von mir aus könnte der Herbst noch eine ganze Weile andauern... doch dank diesem Ereignis, habe ich nun einen guten Grund mich auf die Zeit, in der die Tage wieder heller werden, zu freuen.

Ich denke Ihr wisst alle wie die Wohnung aussehen wird. Genau - WEIß WEIß WEIß - vielleicht mit einem Fünkchen schwarz oder grau.




Kommentare

  1. I love the simplicity and how bright it looks!

    http://snapsnpixels.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie wunderschön! Hast eine neue Leserin!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig! Hoffe du hast viel Freude beim Lesen meines Blogs! :)

      Löschen
  3. Damit triffst du genau meinen Geschmack! Ich liebe es einfach morgens in meinem weißen Bett aufzuwachen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total... wie könnte es auch schöner sein? :)

      Löschen
  4. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen. Mir gefallen die Fotos, die du rausgesucht hast, auch total gut und auch wenn ich bei Pinterest stöbere, geht immer alles in die Richtung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bilder auch so gut gefallen! :) Ja, Pinterest ist eine so tolle Inspirationsquelle! :)

      Löschen
  5. Tolle Insprirationen!
    & auf deine Frage zu antworten,
    ich hab ehrlich frei nach schnauze gebacken:)
    Aber es gibt bestimmt einige Rezepte im
    Internet zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Wow, dass du solch einen Kuchen ganz frei aus dem Kopf hinbekommst ist echt super! :)

      Löschen