THINGS I WANT TO DO THIS XMAS TIME



Wow, now it's almost so far, my favorite time, the Christmas days are about to come. For a long time I have been waiting for this moment. I finally want to hang my own balls on the Christmas tree, turn the kitchen into a cookie bakery and see the presents stacked in the whole apartment. I have waited so long for wrapping a light chain around my own balcony and to taking a bath, smelling like cinamon. Well, what can I say, the time passed faster than I would ever have thought.

Now it is only 4 days until the first Advent, days I will spend to prepare my apartment perfectly to  the most awesome four weeks of the year, days that will be planned in detail so I enjoy them to the limit.


The days of Advent make me more creative than any other days of the year. My “fortune barometer” is soaring, and my thoughts are getting calmer. I would love  to share the next four weeks with you. I will bake, tinker, spend time with my friends and the family & let the soul dangle. I will share all my thoughts and inspirations with you, and hopefully bring some luck into your xmas days. Enjoy reading and enjoy the beautiful hours of the dark season!
 
...

Wow, jetzt ist es fast so weit, meine Lieblings-Zeit, die Weihnachtstage stehen kurz bevor. Lange habe ich auf diesem Moment hingefiebert. Ich wollte endlich meine eigenen Kugeln an den Weihnachtsbaum hängen, die Küche in eine Plätzchenbäckerei verwandeln und die Geschenke sich in der ganzen Wohnung stapeln sehen. Ich habe so lange darauf gewartet eine Lichterkette um meinen eigenen Balkon wickeln können und ein nach Zimt duftendes Bad in der eigenen Badewanne zu nehmen. Tja, was soll ich sagen, die Zeit verging schneller als ich jemals gedacht hätte.
Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum ersten Advent. Tage, die ich damit verbringen werde meine Wohnung perfekt auf die tollsten vier Wochen des Jahres vorzubereiten. Tage, die detailliert geplant werden, damit ich sie trotz Arbeit, der Geschenkesuche und meinen ganzen Backvorhaben, ordentlich genießen kann.

Die Tage im Advent lassen mich kreativer werden, als keine anderen im Jahr. Mein Glücksbarometer schnellt in die Höhe und auch meine Gedanken werden immer ruhiger. Meine kommenden vier Wochen möchte ich ganz genau mit euch teilen. Ich werde backen, basteln, Zeit mit meinen Freunden und der Familie verbringen & die Seele baumeln lassen. Ich werde all meine Gedanken und Inspirationen mit euch teilen und auf diese Weise hoffentlich auch ein wenig Glück in eure Adventszeit bringen. Viel Spaß beim Lesen und genießt die schönen Stunden der dunklen Jahreszeit!


I love to make plans to write lists and to document everything, and just for the reason I want to write a new topic on my blog. I would like to tell you about my goals, which I set for each new week. For me personally, it is important to reach my weekly goals, so I can reach my very big ones. If you do not set goals, you simply live and do not become productive. So I start today with my first to do list, adapted to the theme of Christmas.  
...
 Ich liebe es Pläne zu schmieden, Listen zu schreiben und alles genaustens fest zu halten und genau aus dem Grund möchte ich eine neue Kolumne auf meinem Blog schreiben. Ich möchte euch von  meinen Zielen berichten, die ich mir für jede neue Woche setze. Für mich persönlich ist es wichtig, meine wöchentlichen Ziele zu erreichen, damit ich gleichermaßen meine ganz großen erreiche. Wenn man sich keine Ziele setzt, lebt man einfach nur vor sich hin und kommt (meistens jedenfalls) zu nichts Produktivem. Deswegen starte heute mit meiner ersten To Do -Liste, abgestimmt auf das Thema Weihnachten.



MY TOP GOALS FOR THE XMAS TIME NO. 1

DECORATE THE WHOLE APARTMET FROM THE KITCHEN TO THE BATHROOM


We bought our Christmas balls last winter, when it was clear to us that we would find our common apartment this year. I walked through the shops with delightful eyes, searching after the right decoration.. Now almost a year later, I am so so looking forward to finding a suitable place for every glittering ball. By the way, a few miniature christmastrees have already moved in! In any case, I would like to have the apartment completely decorated until Sunday, so I can start watching xmas movies after breakfast.
...
 Unsere Weihnachtskugeln haben wir schon im letzten Winter gekauft, als für uns klar war, dass wir dieses Jahr unsere gemeinsame Wohnung finden würden. Mit Freude glänzenden Augen bin ich durch die Geschäfte gelaufen- die Schnäppchenjagd konnte beginnen. Jetzt fast ein Jahr später freue ich mich SO sehr darauf, für jede einzelne glitzernde Kugel einen passenden Platz zu finden. Gestern sind übrigens schon ein paar Mini-Tannenbäume bei uns eingezogen! Auf jeden Fall möchte ich die Wohnung bis Sonntag komplett fertig dekoriert haben, damit ich dann nach unserem kleinen Adventsbrunch in den Tag mit einem Film starten kann.


CREATE A MINIMALISTIC ADVENT WREATH

Well, what should our Advent wreath look like, was the big question. The answer is, of course, minimalistic! I've chosen white and gray tones combined with a mix of natural materials. Pictures will follow! :) 
...
 Tja, wie soll unser Adventskranz aussehen, das war die große Frage. Die Antwort lautete: natürlich minimalistisch! Ich habe mich für schlichte Weiß-und Grautöne entschieden, in Kombination mit einem Mix aus natürlichen Materialien. Bilder werden folgen! :)


MAKE A BIG LIST OF CHRISTMAS MOVIES AND WATCH THEM

The next few days I will probably mainly spend time in writing a big list with the best Christmas films I have to watch this year. Among them are "The Holiday", "The Grinch" and "Cinderella". I love them! I can hardly wait to start my film marathon on Sunday and invite friends and family to watch them!
...
Die nächsten Tage werde ich wohl hauptsächlich damit verbringen, eine große Liste mit den besten Weihnachtsfilmen, die ich dieses Jahr sehen muss, zu erstellen. Darunter sind auf jeden Fall "Liebe braucht keine Ferien", "der Grinch" und "Drei Haselnüsse für Achenbrödel". Ich liebe sie! Ich kann kaum abwarten am Sonntag mit meinem Filmmarathon zu beginnen und Freunde und Familie zum Schauen einzuladen!

FIND THE PERFECT XMAS TREE

Placing the Christmas tree just one day before Christmas Eve, as my parents did it every year? This is not usable at all! Morten and me will pick up our tree on Sunday and decorate it. Upps, a long string of lights and a tree stand are still needed!
...
Den Weihnachtsbaum erst einen Tag vor Heiligabend aufstellen, wie meine Eltern es jedes Jahr getan haben? Das kommt bei uns gar nicht in Frage! Morten und ich werden unseren Baum schon am Sonntag abholen und ihn schmücken. Upps, eine lange Lichterkette und ein Baumständer müssen noch dringend besorgt werden!

DESIGN A NEW BACKGROUND FOR MY IPHONE & MAC

Nothing can inspire me more than a beautiful picture. A reindeer in the snow, a Christmas-decorated country house ... all these pictures make me happy. Therefore, my view will soon fall on new winter pictures when I turn on my Iphone or start my Mac.
...
Nichts kann mich mehr inspirieren, als ein schönen Bild. Ein Rentier im Schnee, ein weihnachtlich geschmücktes Landhaus... all diese Bilder machen mich gücklich. Deswegen wird mein Blick bald auf neue winterliche Bilder fallen, wenn ich mein Handy anmache oder meinen Mac hochfahre.

TAKE MY XMAS PYJAMA OUT OF THE BASEMENT

Is there something more beautiful than going to bed in freshly laundered bed linen and a xmas pyjamas? I do not think so: D Last year I bought the sweetest reindeer pyjama at all for my stay in Denmark. I am really looking forward to cuddling in my overall!
...
Gibt es etwas schöneres, als in frisch gewaschener Bettwäsche und einem Weinachtspyjama zu Bett zu gehen? Ich glaube kaum :D Ich habe mir letzes Jahr für meinen Aufenhalt in Dänemark den süßesten Rentierschlafanzug überhaupt gekauft. Ich freue mich schon riesig darauf, mich Sonntag Abend in ihn zu kuscheln!


ENJOY THE MOST WONDERFUL TIME OF THE YEAR! xx

Kommentare

  1. Ich liebe deinen Minimalismus!
    So schön! ich wünschte, dass könnte ich bei mir umsetzten...da macht mein Freund aber nicht mit! Der möchte dunkles Holz und schwarze Möbel, typisch Mann!
    Hihi, aber ich suche auch gerade einen schönen Bildschirm Hintergrund!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon so sehr auf die Weihnachtszeit :) Gestern Abend hatte ich endlich mal einen kleinen Moment Zeit und konnte an meiner Adventsdeko basteln. Und ich freue mich jetzt am Wochenende alles noch weihnachtlicher zu gestalten. "It´s the most wonderful time of the year"

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und finde das selbst total doof, vielleicht sollte ich mir auch eine Liste schreiben, was ich alles tun könnte und ich werde morgen alles im Haus weihnachtlich schmücken, vielleicht kommt die Weihnachtsstimmung dann von selbst?!

    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen